elektronische Unterschrift

Die Elektronische Unterschrift

Elektronische Unterschrift

elektronische Unterschrift

Spanien setzt sich voll und ganz für die TIC(Informations- und Kommunikationstechnologien) und für den sozialen Wandel ein, den dies für die Menschen und ihre Art zu kommunizieren bedeutet. Das digitale Zertifikat bzw. die digitale Unterschrift stellt einen großen Fortschritt im digitalen Transformationsplan der allgemeinen Staatsverwaltung dar.

 

In Spanien können Bürger und Unternehmen mit der öffentlichen Verwaltung über ein Identifikationssystem interagieren, das als «digitale Unterschrift» oder «elektronische Unterschrift» bezeichnet wird. Es ist die elektronische Unterschrift mit staatlichen Verwaltungen in Spanien.

 

 

Durchführung von Online-Verfahren

Jede Stelle in Spanien verfügt über eine elektronische Zentrale, über die verschiedene Verfahren durchgeführt werden können. Dies beschleunigt die Prozesse und spart Zeit für den Staat und für Einzelpersonen, da es nicht notwendig ist, zur Entgegennahme und Übergabe von Dokumenten in ein staatliches Büro zu gehen, außer in sehr speziellen Fällen, in denen ein Originaldokument erforderlich ist.

 

Ein sehr häufiges Beispiel ist die Beantragung einer Volkszählungsbescheinigung. Über die elektronische Zentrale unserer Stadtverwaltung können wir die Anmeldebescheinigung jederzeit und mit Gültigkeitsgarantie herunterladen.

 

 

 

Elektronische Benachrichtigungen

Die verschiedenen Verwaltungen können über die elektronischen Benachrichtigungen mit den Bürgern in Kontakt treten. Jede elektronische Website (Sede electrónica) verfügt über ein elektronische Zustellbox, in dem Mitteilungen des Staates an die Bürger eingehen.

 

Die wichtigsten elektronischen Zustellbox in Spanien sind:

 

 

Wie erhält man die elektronische Unterschrift?

Zunächst müssen Sie Ihre elektronische Unterschrift bei der Fabrica Nacional de Moneda y Timbre aus Spanien anfordern.

 

Sie müssen dann persönlich zu einer autorisierten Stelle gehen, um Ihre Identität zu bestätigen. Sie müssen Ihre Ausweispapiere (NIE und Reisepass oder Personalausweis) im Original mitbringen. Dieser Vorgang dauert nicht länger als 5 Minuten.

 

Abschließend laden Sie Ihre elektronische Unterschrift herunter.

 

Unser Büro kann sich um die Anwendung und den Download kümmern. Sie müssen nur zu einem autorisierten Büro gehen, um Ihre Identität zu bestätigen.

 

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte.

También te puede interesar...

Artículos populares

Deja una respuesta